Weltkarte

Kolumbien

Vorsichtig und in kleinen Etappen ging es durch das Land im Norden Südamerikas.

Einreisedatum 14. Dezember 1998
Kilometerstand 233.496

Hauptstadt Bogotá

Größe 1.138.748 km²

Einwohner 46.413.791

BIP 328,4 Mrd. US-Dollar

Amtssprache Spanisch

Freunde hatten die Holtorfs vor der Fahrt durch das Land gewarnt. Kriminelle Banden, die mit Drogenhandel viel Geld umsetzten, hatten ganze Regionen in ihrer Hand. Doch sie wagten sich nach Rücksprache mit Polizisten und Militärs von Ort zu Ort. Es ging alles gut und die beiden trafen statt auf Banditen auf ausnahmslos freundliche und hilfsbereite Menschen.
  • Aber auch die bergige Landschaft auf der Fahrt von Peru in Richtung Brasilien hat den Holtorfs ausgesprochen gut gefallen
    3  von  3
  • Der leicht verstaubte Otto parkte vor einer bunten Häuserreihe in Cartagena
    1  von  3
  • Die Stadt im Norden des Landes beschreibt Gunther Holtorf als „mediterran entspannt“
    2  von  3
  • Video: Kolumbien - jeder Schritt will überlegt sein

Hier war Otto schon einmal ...

Brasilien

Einreisedatum 14. Dezember 1998
Kilometerstand 233.510