Weltkarte

El Salvador

Das kleinste Land in Mittelamerika ist ungefähr so groß wie das Bundesland Hessen.

Einreisedatum 22. Februar 1999
Kilometerstand 246.049

Hauptstadt San Salvador

Größe 21.041 km²

Einwohner 7.332.000

BIP 20.373 Mio. US-Dollar

Amtssprache Spanisch

El Salvador bedeutet übersetzt "Der Heilsbringer". Doch die Holtorfs machten andere Erfahrungen, für sie war es das Land der "Pistoleros" - entsprechend vorsichtig waren sie.
  • Die kahlen Vulkankrater zeugen von Ausbrüchen in jüngerer Zeit
    6  von  6
  • Eine Frau webt ein farbenfrohes Stoffmuster. Die fertigen Produkte landen später ...
    1  von  6
  • ... auf dem Markt in San Salvador
    2  von  6
  • Die Holtorfs interessierten sich mehr für die Naturschönheiten, wie diese ungewöhnlichen Baumwurzeln. Doch an eine Übernachtung mit Otto im Freien war nicht zu denken.
    3  von  6
  • Auch, wenn die Aussicht auf diesen Kratersee spektakulär war. "Viel zu gefährlich", sagt Gunther Holtorf. Die Holtorfs übernachteten nur auf Privatgrundstücken sowie auf einem Parkplatz vor einer Polizeistation.
    4  von  6
  • El Salvador liegt in einem Erdbebengebiet. Überall gibt es Vulkane.
    5  von  6
  • Video: El Salvador - von schöner Natur, Bergwelten und Müllbergen